• Haut.

    Wirkungsvolle Methoden zur Regeneration der Hautgesundheit.

    Die häufigsten Tumorerkrankungen sind Hauttumore. Eine zu intensive und vor allem dauerhafte Sonneneinwirkung ist nachweislich eine der Hauptursachen krankhafter Gewebsveränderungen.

    Die operative Tumorbehandlung und auch ästhetische Anliegen sowie die kosmetisch-ästhetische Chirurgie sind wichtige Gebiete unserer Bergisch Gladbacher Facharztpraxis.

  • Hand.

    Einzigartige Funktionalität auf kleinstem Raum.

    Jeden Tag ist die Hand in Bewegung. 17.000 Tastzellen vor allem an den Fingerspitzen sorgen für das richtige Gefühl, lassen Druck und Temperaturen spüren oder Oberflächen erkunden. Viele Sehnen und Bänder, Nerven und Blutgefäße konzentrieren sich auf die Hand, die aber nur ca. 1% der gesamten Körperfläche ausmacht.

    Fast ein Drittel der Verletzungen des Menschen betreffen seine Arme und Hände. Nicht nur unfallbedingte Verletzungen, sondern auch degenerative Veränderungen, muskulär bedingte Beschwerden, Entzündungen, chronische Erkrankungen und Sportverletzungen erfordern die Behandlung durch einen erfahrenen Facharzt.

  • Fuss.

    Der meist beanspruchte Teil unseres Körpers.

    Rund 130.000 Kilometer tragen die Füße uns im Laufe des Lebens – so weit, dass wir damit etwa dreimal die Erde umrunden könnten. Falsches Schuhwerk, sei es zu eng oder zu groß oder zu wenig stabil, schadet den Füßen langfristig. Zusätzlich können beim Sport, wo ein Mehrfaches des Körpergewichtes auf den Fuß einwirkt, Überbelastungen auftreten.

    Die Folge sind Schäden an den Füßen, den Gelenken und auch der Wirbelsäule, die sich in Form von Fehlstellungen bis hin zu chronischen Erkrankungen äußern und eine Facharztbehandlung erforderlich machen.

  • Arbeitsunfälle. Unfallchirurgie.

    Schnell erfassen. Sicher Entscheiden. Erfahrene Mediziner im Notfall.

    Ein Unfall bei der Arbeit oder in der Schule erfordert in der Regel die Behandlung durch einen so genannten Durchgangsarzt. Gleiches gilt auch für Unfälle auf dem Weg zur oder von der Arbeit bzw. Schule.

    Durchgangsärzte sind besonders qualifiziert für die Behandlung von Unfallverletzten. Dr. med. Volker Gilbert arbeitet als ein solcher Durchgangsarzt eng zusammen mit den Berufsgenossenschaften und begleitet den kompletten Heilungsprozess des Patienten.

  • Allgemeinchirurgie.

    Das Know-How-Bindeglied zu unterschiedlichsten Fachbereichen.

    Jeder Eingriff in den Körper, sei er auch noch so klein, ist für den Betroffenen immer eine Belastung. In unserer Praxis finden Sie einen Ort, an dem Sie umfassend behandelt werden – in allen Phasen der Diagnose, der Prävention, der Therapie bis zur Wiederherstellung der körperlichen Gesundung und Fitness.

    Als Allgemeinchirurgen sind wir Bindeglied zu den Spezialisten anderer chirurgischer Bereiche. In unserer Bergisch Gladbacher Facharztpraxis reicht das Behandlungsspekrum schwerpunktmäßig von Entzündungen bis zur Hernienchirurgie.

  • Gelenk.

    Bewegliche Verbindung zwischen den Knochen des Körpers.

    Gelenkkopf und Gelenkpfanne formen das Gelenk. Eine Knorpelschicht schützt den Knochen vor diversen Verletzungen. Das Gelenk wird zudem von einer Gelenkkapsel umschlossen – ein mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum, der als eine Art Gleitmittel für die Gelenke dient.

    Sind Gelenke durch einen Unfall, durch Überbelastung, chronische Fehlbelastung oder auch eine Fehlstellung in ihrer Funktion beeinträchtigt, so müssen diese fachmedizinisch behandelt werden. Unbehandelt führen viele der Verletzungen später zu chronischen Beschwerden, wie z. B. einen Gelenkverschleiß (Arthrose).

  • Rücken.

    Komplexes Gebilde aus Bandscheiben, Wirbel, Rückenmark, Nerven.

    Selbstverständlich sind wir keine Fachorthopäden. Sehr wohl ist uns aber die Schwierigkeit einer zeitnahen orthopädischen Erstbehandlung im niedergelassenen Bereich bewusst.

    Eine solche Erstbehandlung umfasst die kompetente Erstuntersuchung, die Einleitung der empfohlenen diagnostischen Maßnahmen und Akutbehandlung sowie ggf. eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Diese Erstbehandlung können wir selbstverständlich leisten, und sie ist im Regelfall auch sofort durch einen unserer Fachärzte umsetzbar.

  • Ästhetik.

    Gesunde Schönheit. Sich im eigenen Körper wohl fühlen.

    Nicht immer passt unser Körper zu dem, was wir in uns sehen, was wir für unser Wohlbefinden brauchen. Gemeinsam finden wir Wege, um Wunsch und Wirklichkeit in eine gesunde Balance zu bringen.

    Erfahrung und Expertise gehen bei uns Hand in Hand. Sowohl Injektionen als auch kosmetische Operationen erfolgen ausschließlich durch eine erfahrene Fachärztin. Unser Erfahrungsspektrum reicht über Gesichtsbehandlungen (Falten u.ä. ), Hautveränderungen (Altersflecken u.ä.) bis zu kosmetischen Operationen.

Unsere Adresse
Gemeinschaftspraxis Dres. Gilbert
Ferrenbergstr. 24
51465 Bergisch Gladbach

Unsere Kontaktdaten
Telefon | 02202 – 33 2 33
Telefax | 02202 – 45 99 72
Email | info@praxis-gilbert.de

Unsere Öffnungszeiten
Mo, Di, Do | 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Mi | 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Fr | 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

2018 © Copyright | Gemeinschaftspraxis Dres. Gilbert | Datenschutz